Fotografie und Bildbearbeitung Coaching

Hey, ich bin Svenja!

Ich bin Fotografin und unterstütze Kreative dabei, schöne Fotos für ihre Marke zu machen und einen klaren Workflow für ihre Bildbearbeitung zu entwickeln. Damit sie mehr Zeit für die Dinge haben, die sie lieben und die Fotos machen, die sie sich vorgestellt haben.

Ich habe mir das Fotografieren selbst beigebracht und als ich damit begann meine Fotos zu bearbeiten, war das alles andere als einfach für mich. Ich saß manchmal endlose Stunden vor dem Bildschirm, um herauszufinden, welchen Look ich für meine Fotos haben wollte und wie ich das mit Lightroom erreichen konnte. Ich wollte ganz genau verstehen, welches Werkzeug sich auf welchen Teil meines Fotos auswirkt. Es brauchte alles eine Weile, bis ich irgendwann in meinen Flow kam und einen eigenen Stil entwickelte.

Durch meine Bildbearbeitung wird mein Fotografiestil lebendig. Natürlich geht es nicht ohne Zutaten wie zum Beispiel gutes Licht, eine spannende Komposition, eine korrekte Belichtung und eine Verbindung zu dem, was ich fotografiere. Aber die Bearbeitung ist das, was es zu meinem Stil macht.

Und nun zu dir!

Starte am besten mit meinen Tipps und Tricks, die ich über die Jahre aufgeschnappt habe und in meinem Journal für dich gesammelt habe.

1:1 Lightroom Online Coaching

In meinem Lightroom Coaching helfe ich dir dabei, neue Techniken zu erlernen, die es dir ermöglichen, schneller, konsistenter und schöner deine Fotos zu bearbeiten.

Lass uns in Kontakt bleiben

Mit meinem kostenlosen Newsletter motiviere ich dich jeden Monat, etwas Neues für deinen Fotografie- und Bildbearbeitungsworkflow auszuprobieren und umzusetzen.

Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden. Mehr Infos zum Versand findest du in der Datenschutzerklärung.

.