Hüs am Wall in Sankt-Peter Ording

Ich bin immer auf der Suche nach Ferienhäusern in Sankt-Peter Ording an der Nordseeküste, die ruhig und gemütlich sind und sich möglichst wenig touristisch anfühlen. Das Hüs am Wall ist ein wunderschönes Reetdachhaus mit mehreren Apartements.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Die Salzwiesen am Westerhever Leuchtturm im Herbst

Hinter dem Deich von Westerhever an der Nordsee liegen die Salzwiesen. Sie bilden den Übergang zwischen Land und Meer. An diesem Ort kommt es mir machmal so vor, als wäre ich zu einem anderen Stern gereist.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Gute Brotzeit in der Albatross Bakery

An einem kalten Wintermorgen kurz vor Sonnenaufgang in Kreuzberg-Berlin. Voller Vorfreude auf einen gemeinsamen Vormittag in der Albatross Bakery sehen wir durch die großen Fenster, wie all die warmen Kerzenlichter auf den kleinen Tischen den Raum hell erleuchten.

Auf sich hören und Tee trinken in der ManuTeeFaktur

In einem Kreuzberger Hinterhof am Paul-Lincke-Ufer in Berlin befindet sich die ManuTeeFaktur. Ich bin dort an einem schönen Frühlingstag mit dem Gründer und Inhaber Manu Kumar verabredet, weil ich ganz viel über Tee und sein Unternehmen erfahren möchte.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Das gute Leben im Bistro Bichou

Es war ein warmer Herbstmorgen in Berlin, ich kam gerade aus der lauten U-Bahn und freute mich auf Marion Coulondre und Thomas Giese, die beiden Inhaber des französischen Bistros und Cafés Bichou. Der Weg führte mich in eine kleine Seitenstraße in der Nähe vom Rathaus Neukölln.

Die Sandgrube im Grunewald: Reise durch das Tal der Dünen

Wanderst du ein kleines Stück in den Grunewald hinein, blickst du wie auf einem Berg stehend auf einmal hinab in ein weites Tal, das alle die Sandgrube nennen. Über ein besonderes Naturerlebnis mitten in Berlin. Der Weg zur Sandgrube Wird meine Sehnsucht nach der Natur mal wieder so groß, dass ich am liebsten von der…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Backen mit Feingefühl im Lula am Markt

In Friedenau am Breslauer Platz befindet sich eine der besten Sauerteig-Bäckereien Berlins. Das Lula am Markt. Zusammen mit der Fotografin Susanne Irmer habe ich die Mitinhaberin Sarah Sever und ihr Backteam früh morgens in ihrer Backstube besucht, um ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Kaffeepause mit Jessica Jungbauer in der Salumeria Lamuri

Gemeinsam mit Jessica Jungbauer habe ich mich in der Berliner Salumeria Lamuri getroffen, um mit ihr eine Reportage über diesen besonderen kulinarischen Ort zu machen. In unserer Pause habe ich die Gelegenheit genutzt, um von der Journalistin und Fotografin ein paar persönliche Portraits zu machen. Jessicas Schwerpunkt liegt auf den Themen Food, Reise und Nachhaltigkeit.…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories

Fest für den Gaumen bei Steckerlfisch & Co.

Wochenmarkt am Breslauer Platz in Berlin Friedenau. Zwischen all den bunten Ständen steht Jürgen Fürgut hinter seinem Holzkohlegrill und bereitet gerade das Essen für seine Gäste vor. “Bayrisches Forellenfilet”. In Klammern: “Riesig!”, steht auf der schwarzen Tafel, die über seinem Tresen hängt. Jürgens Markt- stand ist einfach und rustikal: ein Zelt, ein Tresen, dahinter ein…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Stories