Service

Personal Brand Fotoshooting

Lass uns natürliche und stimmungsvolle Fotos machen, die deine Marke stärken und mit denen du dich wohlfühlst.

Klingt das nach dir?

Du bist selbstständig, Unternehmer*in oder Teil eines Teams und wünschst dir natürliche Business-Fotos, die deine Werte ausstrahlen und Geschichten erzählen, die hinter deiner Arbeit oder deinem Produkt stecken. Dann ist ein Personal Brand Fotoshooting für dich!

Personal Brand Fotoshooting

Im Gegensatz zu einzelnen Headshots ist eine Personal-Brand-Fotoserie genau auf deine Marke abgestimmt. Wir machen natürliche Portraits von dir in deiner Arbeitsumgebung, Fotos von deinen Räumlichkeiten, besonderen Details und deinen Produkten. Personal Brand Bilder werden dir dabei helfen dein Wunschpublikum direkter anzusprechen und eine stärkere Verbindung zu ihm aufzubauen.

Location

Dein Büro, deine Werkstatt, dein Laden oder dein Home-Office sind ideale Orte für ein Personal Brand Fotoshooting. Genauso gut können wir uns auch bei dir zu Hause oder an einem Ort draußen treffen, der dir vertraut ist und zu deiner Marke passt. Wenn dir spontan kein passender Standort einfällt, finden wir gemeinsam eine geeignete Umgebung, in der wir deine Geschichte einfangen.

Storytelling

Die Basis für unser Fotoshooting ist eine Geschichte über dich und dein Unternehmen. Sie besteht aus einer Serie von Bildern, die wir an einem konkreten Ort machen. Zum Beispiel:

  • Blick hinter die Kulissen, der zeigt wie und mit welchen Werkzeugen/ Materialien du arbeitest
  • Ein Arbeitprozess, durch den du mit einem Kunden gehst
  • Deine Morgenroutine (Frühstück, Yoga, Jogging, Meditation)
  • Treffen an einem deiner Lieblingsorte (Café, Natur)
  • Eine typische Freizeitbeschäftigung, die dich persönlich ausmacht (Kochen, lesen, im Garten arbeiten, spazieren)

Arbeitsweise

Es geht mir darum, lebensnahe Situationen einzufangen, in die sich dein Publikum auch hineinversetzen kann. Ich arbeite daher bevorzugt mit natürlichem Licht und versuche während des Fotoshootings so wenig wie möglich in die Situation einzugreifen. Dadurch wirken die Bilder sehr natürlich. Im Hinterkopf habe ich immer deine Marke und deine persönlichen Vorstellungen.

Am wichtigsten ist es mir, dass du dich während des Fotoshootings wohlfühlst. Ich gebe dir immer etwas zu tun, über das du nachdenken und sprechen kannst, um dir eine natürliche Mimik und Gestik zu entlocken, sodass du nicht mehr so viel an die Kamera denkst. Versuche du selbst zu sein. Wenn du möchtest, bereite gerne eine Playlist mit Musik vor, mit der du dich gut fühlst.

Ablauf

Vor dem Fotoshooting möchte ich dich gerne kennenlernen. Ich sende dir einen Fragebogen zu, um so viel wie möglich über dich, dein Unternehmen und deine Markenwerte herauszufinden. Dann vereinbaren wir einen Telefon- oder Skype-Termin, um die Details zu besprechen und einen Plan für das Fotoshooting auszuarbeiten.

Für unsere Fotosession werde ich ein Moodboard erstellen. Darauf sammele ich Bilder passend zu deiner Geschichte, der Location und dem Stil, den wir verfolgen wollen. Das Moodboard hilft uns beiden während des Fotoshootings unseren Plan im Auge zu behalten und entspannt zu bleiben.

Ungefähr eine Woche nach dem Fotoshooting erhältst du einen Link zu einer Galerie mit allen Fotos, die ich bearbeitet habe. Du kannst dann von dort aus deine Lieblingsfotos auswählen. Deine Favoriten schicke ich dir dann als hochauflösende JPG-Dateien zu.

Mein Angebot an dich

  • eine professionell bearbeitete Fotoserie fein abgestimmt auf deine Marke mit 10 ausdrucksstarken und stimmungsvollen Bildern deiner Wahl
  • verwendbar zum Beispiel für die Gestaltung deiner Social-Media-Kanäle, deiner Website und Printprodukte (Karten, Flyer)
  • 30 Minuten Beratung + Planung via Telefon oder Videokonferenz
  • bis zu 4 Stunden Zeit für ein entspanntes Fotoshooting an einem Ort in Berlin
  • Online-Galerie mit einer Bild-Vorauswahl
  • die Bilddateien schicke ich dir in zwei verschiedenen Auflösungen (optimiert fürs Web und in voller Auflösung)

Deine Investition

Jedes weitere Bild einer Fotoserie: 75,- € + USt

Fotoshooting buchen

Schreibe mir eine E-Mail an hallo [@] svenjapaulsen.de .
Ich freu mich auf dich!