1:1 Lightroom Coaching – Bildbearbeitung und Workflow

Du musst nicht alles selbst herausfinden. Wenn du nicht mehr weiter weißt, bin ich da.

Lightroom Online Coaching

Stell dir vor, deine Bildbearbeitung mit Lightroom würde sich wie eine Belohnung für deine kreative Arbeit anfühlen, die du beim Fotografieren geleistet hast. Du hättest einen festen Fahrplan, dem du folgen kannst und deine Fotos sehen endlich so aus, wie du dir das immer vorgestellt hast.

Dann ist das Lightroom Coaching für dich!

Ich helfe dir dabei, neue Techniken zu erlernen, die es dir ermöglichen, schneller, konsistenter und schöner deine Fotos zu bearbeiten. Damit du Klarheit und Selbstvertrauen gewinnst und mehr Zeit für die Dinge hast, die du am meisten liebst.

Was wirst du lernen?

Bildbearbeitung

Belichtung, Farbkorrektur, Schärfen, selektive Korrekturen – wir gehen einzelne Bereiche in Lightroom durch, damit du verstehst, welches Werkzeug sich auf welchen Teil deines Fotos auswirkt. Denn Lightroom kann manchmal unübersichtlich sein.

Workflow & Organisation

Anhand meines eigenen Workflows und meines Organisationssystems gebe ich dir Tipps für einen schnelleren und effizienteren Arbeitsablauf. Du lernst zum Beispiel, wie du deine Dateien importierst, ordnest, exportierst und sicherst.

Presets

Ich zeige dir, wie du ein Preset als Basis für deine Bildbearbeitung nutzt, um einen konsistenten Look für deine Fotos zu erzeugen und deinen Workflow zu beschleunigen. Du lernst außerdem, wie du das Preset an verschiedene Lichtsituationen und Farbumgebungen anpasst.

Lightroom Apps

Du lernst die Unterschiede der verschiedenen Lightroom Apps kennen und ich berate dich gerne, welche App/Apps am besten zu deinen Bedürfnissen passen.

Welches Lightroom benötigst du für das Coaching?

Lightroom Classic, CC, Lightroom Mobile Premium oder die kostenlose Mobile App – oder alle zusammen.

Wie läuft das Coaching ab?

1. Hilf mir, dich kennenzulernen

In einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch konzentrieren wir uns auf deinen aktuellen Stand und deine Ziele. Wir besprechen außerdem, wieviele Coaching Sessions du benötigst, um deine Ziele zu erreichen.

Schreibe mir eine E-Mail an hallo @ svenjapaulsen.de und wir verabreden uns für ein 20 bis 30 minütiges Telefonat.

2. Buche deine Lightroom Coaching Session(s)

Wenn du dich nach unserem Gespräch für ein Coaching entschieden hast, schreibe mir wieder eine E-Mail und wir vereinbaren alle weiteren Termine.

3. Lass uns loslegen!

Jede Coaching Session ist ein einstündiger Videocall, indem wir Schritt für Schritt deine Fragen klären können. Alles ist auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Ich teile mit dir meinen Screen, sodass du entspannt zu sehen kannst, wie ich mit Lightroom arbeite.

Nach dem Videocall erhältst du eine Aufnahme deiner Coaching Session, damit du alle Schritte später nachverfolgen kannst.

Lightroom 1:1 Coaching Session

  • Kostenloses Kennlerngespräch am Telefon – 20 bis 30 Minuten
  • 1x 60 Minuten Live Videocall angepasst an deine Bedürfnisse
  • Wir arbeiten gemeinsam an deinen eigenen Fotos via Screen Sharing
  • Eine Aufnahme deiner Coaching Session

Deine Investition

Dies ist für dich, wenn …

  • du Anfänger:in oder bereits fortgeschritten bist und deinen Workflow oder deine Bildbearbeitung mit Lightroom verbessern möchtest
  • du deinen eigenen Bildbearbeitungsstil entwickeln oder verfeinern möchtest
  • du Feedback zu deinen bearbeiteten Bildern benötigst

Du möchtest eine oder mehrere Coaching Sessions bei mir buchen?

Schreibe mir eine E-Mail an hallo @ svenjapaulsen.de und wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch zum Kennenlernen. Ich freue mich auf dich!