Manuelle Smartphone-Fotografie: Wie du mit wenig Licht ein Stillleben fotografierst

Auch wenn du dein Smartphone hauptsächlich sein Ding machen lässt, so wie ich, ist es hilfreich zu wissen, wie du deine Kamera manuell steuerst. Dann kannst du zum Beispiel auch mit wenig Tageslicht ein Stilleben fotografieren, ohne dass das Bild verwackelt aussieht oder unschönes Rauschen aufweist. Ich zeige dir, wie das funktioniert und welche Hilfsmittel du dafür benötigst.

Lightroom Mobile, CC oder Classic? Finde heraus, welche App die beste für deine Bildbearbeitung ist

Lightroom ist ein sehr wichtiges und vertrautes Tool für meine Bildbearbeitung. Doch wer die Software-Familie noch nicht kennt, tut sich oft schwer und fragt sich: welche Lightroom-Variante ist die richtige für mich? Auf der einen Seite gibt es Lightroom Mobile für die Bildbearbeitung auf dem Smartphone und auf der anderen Lightroom Classic für den Desktop. Doch dazwischen liegen noch weitere Optionen.