Gute Brotzeit in der Albatross Bakery

An einem kalten Wintermorgen kurz vor Sonnenaufgang in Kreuzberg-Berlin. Voller Vorfreude auf einen gemeinsamen Vormittag in der Albatross Bakery sehen wir durch die großen Fenster, wie all die warmen Kerzenlichter auf den kleinen Tischen den Raum hell erleuchten. Wie gemütlich es innen ist und es duftet so schön nach Sauerteigbrot und frischem Gebäck. Täglich frische…

Auf sich hören und Tee trinken in der ManuTeeFaktur

In einem Kreuzberger Hinterhof am Paul-Lincke-Ufer in Berlin befindet sich die ManuTeeFaktur. Ich bin dort an einem schönen Frühlingstag mit dem Gründer und Inhaber Manu Kumar verabredet, weil ich ganz viel über Tee und sein Unternehmen erfahren möchte. Teezeit im Salon Als mir Manu die Tür zu seiner Manufaktur öffnet, werde ich als erstes von…